Russlands Manhattan - Die Moskau-City

Nirgendwo sonst ähnelt Russland weniger sich selbst als in Moskaus modernem Hochhausviertel Moskau-City. Wo noch vor 20 Jahren kaum mehr als einige Baugruben zu sehen waren. Heute stehen westlich der Moskauer Innenstadt sechs der sieben höchsten Wolkenkratzer Europas, fünf der Gebäude sind höher als 300 Meter. Stararchitekten aus aller Welt konnten sich bei den Planungen der Bürotürme ihre kühnen Entwürfe verwirklichen. Banken, Firmenvertretungen und Luxus-Hotels sind bereits in die City eingezogen, aber noch gibt es einigen Leerstand. In einigen der Wolkenkratzer werden auch sündhaft teure Eigentumswohnungen verkauft. Bis 2018 sollen die Bauarbeiten an dem 60 Hektar großen glitzernden Stadtteil weitgehend abgeschlossen sein. 

Diese Seite mit Freunden teilen:

Deine Plattform für Reiseinspiration

 

Blogverzeichnis - Bloggerei.de 

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

 

Der Rhein-Wolga-Kanal ist ein privates Projekt.
Страница "Канал Рейн-Волга"  является частным проектом.

 

(c) 2016-2018 Rhein-Wolga-Kanal