Nur noch auf Umwegen - Reisen nach Russland in Kriegszeiten

Zum Flughafen nach Frankfurt, Berlin oder München fahren, einchecken, starten und wenig später in Russland landen - das war einmal. Auch von den bequemen Nachtzügen der Russischen Eisenbahn kann man nur noch träumen. Ukraine-Krieg und historisch beispiellose Sanktionen

machen Reisen zwischen Russland und Westeuropa so kompliziert wie nie zuvor in den zurückliegenden 50 Jahren. Fast alle Reiseverbindungen wurden gekappt. Wer trotzdem aus Mitteleuropa ins größte Land der Welt reisen will oder muss, hat weiter eine Reihe von Wegen zur Auswahl - aber alle dauern extrem lange und sind in der Regel teuer. Hinzu kommen Ein- und Durchreiseverbote mancher Transitländer. Hier ein aktueller Überblick.

Diese Seite mit Freunden teilen:

 

Blogverzeichnis - Bloggerei.de 

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Reiseblogs.de Banner

 

Der Rhein-Wolga-Kanal ist ein privates Projekt.
Страница "Канал Рейн-Волга"  является частным проектом.

 

(c) 2016-2024 Rhein-Wolga-Kanal