Bunte Brücken und Paläste - Die Moika

Seine Uferstraßen zählten schon im 18. Jahrhundert zu den besten Adressen von St. Petersburg, in den Stadtpalästen und noblen Bürgerhäusern lebten Adelige, Künstler und andere Berühmtheiten, an seinen Brücken trafen sich Generationen von Verliebten: Das gerade einmal 4,7 Kilometer lange Flüsschen Moika schlängelt sich parallel zur breiten Newa durch das Zentrum der Zaren-Hauptstadt. Wer dem Flusslauf folgt, kann dem Petersburger Charme besonders leicht erliegen. Auch viele der wichtigsten Petersburger Sehenswürdigkeiten wie der Winterpalast, die Erlöserkirche auf dem Blut und die Isaakskathedrale liegen zwar nicht direkt am Fluss, aber doch in Sichtweite.

Diese Seite mit Freunden teilen:

Deine Plattform für Reiseinspiration

 

Blogverzeichnis - Bloggerei.de 

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Reiseblogs.de Banner

Рейтинг@Mail.ru

 

Der Rhein-Wolga-Kanal ist ein privates Projekt.
Страница "Канал Рейн-Волга"  является частным проектом.

 

(c) 2016-2021 Rhein-Wolga-Kanal