Das erste Corona-Jahr 2020 war definitiv kein gutes für Betreiber von Reiseblogs. Obwohl es nicht so viele erfreuliche Neuigkeiten (und wegen der geschlossenen Grenzen auch keine neuen Reiseberichte) zu lesen gab, kamen im vergangenen Jahr sogar noch etwas mehr Leserinnen und Leser auf unsere Seiten als 2019. Insgesamt zählte unsere Statistik mehr als 42.000 Besucher aus 114 Ländern, die über 71.000 mal eine unserer Seiten klickten. Der Rhein-Wolga-Kanal dankt für das Interesse. Wer nicht so häufig vorbeikommt, kann zum Jahreswechsel nun hier sehen, welche Beiträge auf besonders großes Interesse stießen - und was er oder sie möglicherweise verpasst hat und unbedingt noch einmal lesen will.
Rhein-Wolga-Hitliste 2020
Das waren die am häufigsten aufgerufenen neuen Texte des Blogs:
Obwohl gerade kaum jemand nach Russland reisen kann, kamen die verschiedenen Initiativen der Moskauer Regierung für deutliche Einreiseerleichterungen nach der Pandemie offenbar gut an. Nach Corona 5-Jahres-Visa für ausländische Russland-Besucher? (29. April) - Platz 1.
Längst von den Ereignissen überholt, aber wegen der Chronisten-Pflicht und Platz 2 der Klickzahlen hier aufgeführt: Coronavirus - was Russland-Reisende jetzt wissen müssen (5. März).
Aber auch Basis-Informationen für Russland-Reisen stießen noch auf Interesse. Einfacher als gedacht - Das kyrillische Alphabet (30. Juni) schaffte es auf Platz 3.
Die virtuell am häufigsten besuchten Russland-Reiseziele aus unserem Online-Reiseführer
Platz 1 ging wie in den Vorjahren an die Stadt Samara.
Gefolgt - ebenso wie 2019 - von der Weltkriegsgedenkstätte Mamai-Hügel in Wolgograd.
Neu in der Spitzengruppe und auf Platz 3: Orenburg.
Wer im Jahr 2021 keine Neuigkeiten aus dem Rhein-Wolga-Kanal mehr verpassen will, kann uns auf Facebook und/oder Twitter folgen: